Ankündigung – Dr. Knock oder Der Triumph der Medizin

2013_Plakat_Dr KnockDas Team Theater Holzkirchen e.V. freut sich, sein diesjähriges Stück anzukündigen. In diesem Jahr spielen wir:

Dr. Knock oder Der Triumph der Medizin (von Jules Romaine)

Im Mittelpunkt der Komödie steht eine umtriebige Ärztin, die – weniger Fachmann als geschickter Menschenkennerin – sich auf dem Land niederlässt. In der Jachenau übernimmt sie eine Praxis und verwandelt eine robuste, durch und durch gesunde Klientel in Dauerpatienten und verschafft so den Segnungen der modernen Medizin allgemeine Geltung.

Die Devise von Dr. Knock: “Gesunde sind Kranke, die das nur noch nicht wissen.”

Die Patienten beginnen, sich in hypochondrischem Argwohn selber zu beobachten, schlucken Unmengen hochpotenter Pillen und Heilmixturen – für Knock und ihren Komplizen, den Apotheker, ein wahrer Segen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die Termine sind: Sa. 2., So. 3., Sa. 16., So. 17., Fr. 22., und So. 24. November 2013 im Kultur im Oberbräu, Holzkirchen.

Kartenvorverkauf an der Theaterkasse Kultur im Oberbräu (Tel. 08024-478505) oder online http://www.kultur-im-oberbraeu.de/knock/