Theater-Saison eröffnet! Proben für das diesjährige Stück haben begonnen…

Es ist wieder soweit: Das Team stürzt sich voller Motivation in die Planung und die Proben für das diesjährige Stück!

Aufgeführt wird das Stück „Gute Geister“ von Pam Valentine.

Unter dem Motto „Lustig ist das Gespensterleben“ verschwinden Schlüssel und tauchen an den unmöglichsten Orten wieder auf, Vasen wandern wie von Geisterhand durch den Raum und Bilder hängen schief, obwohl man sie vor wenigen Sekunden gerade gerückt hat – einfach unerklärlich.

In der ersten Hälfte legen wir die Lunte für die Pointen, die dann in der zweiten Hälfte gezündet werden: Nach dem frühen Tod des Autors Jack Cameron und seiner Frau Susie geistert das Paar in seinem ehemaligen Haus herum. Jetzt vertreiben sie sich die Zeit damit, den Makler und potenzielle Mieter zu vergraulen. Schließlich will man ja auch als Geist seine Privatsphäre haben. Dies ändert sich jedoch, als der erfolglose Autor Simon Willis und seine schwangere Frau Flic in das Haus einziehen. Jack und Susie sind, jeder auf seine Weise, fasziniert und sie fühlen sich mehr und mehr für das junge Paar verantwortlich, von Geldsorgen und der bösen Schwiegermutter geplagt, nehmen die Streitereien zwischen Simon und Flic immer mehr zu…

Eine Gratwanderung zwischen der „Existenz von Geistern“ und der wahren Realität.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.